Birgit Ternes

Anspruchsvolle Hand- und Nagelkosmetik

Gestatten, Birgit Ternes (geb. Gladich), Ihre Hand- und Nagelkosmetikerin in Hamburg Alsterdorf.

Was mich zu einer exzellenten Wahl macht, wenn es um Ihre Hand- und Nagelpflege geht? Vielleicht die Tatsache, dass ich nach all den Jahren noch immer mit großer Freude bei der Sache bin. Vielleicht die breite handwerkliche Kompetenz, die ich mir erarbeitet habe, und die ich fortlaufend weiterentwickle. Oder vielleicht das Lächeln, das es bei jedem Besuch gratis gibt …?

Ich lade Sie herzlich ein, sich selbst ein Bild zu machen!

Mit Kompetenz und Herzblut für schöne, gesunde Nägel

Im Laufe meiner langjährigen Berufstätigkeit war ich unter anderem beratend für die Schweizer Kosmetikmarke MAVALA. Ich habe mitgewirkt bei der Einführung von Maniküre-Angeboten im METROPOLITAN, dem Business-Zug der Deutschen Bahn sowie auf dem Kreuzfahrtschiff MS ASTOR. Darüber hinaus war ich mehrfach für professionelle Handmodels tätig.

Durch die regelmäßig Teilnahme an Fachseminaren und Fortbildungen bin ich stets auf dem neuesten Stand der Produktentwicklungen rund um die Themen Hand- und Nagelpflege / Maniküre. Besuche bei einschlägigen Messen sorgen zudem für lebendigen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, von denen man immer noch etwas dazu lernen kann.

  • 1991

    Diplom zur Nageldesignerin

  • 1993

    Selbstständige Tätigkeit in meiner Geburtsstadt Leverkusen

  • 2003

    Eröffnung des Studios in Hamburg-Alsterdorf

  • 2006

    Schulungsleiterin für die Kosmetikfirma Mavala Deutschland

  • 2010

    Zertifizierung als Shellac-Institut

  • 2013

    10-jähriges Jubiläum in Alsterdorf

  • 2016

    Einführung der Marke Bio Sculpture, der Lack der Atmen kann

Birgit Ternes
Inhaberin Ternes Hand- und Nagelkosmetik